Kinder Meditation in Hofheim, Main Taunus Kreis

In unseren Kinderkursen wie Yoga, Qi Gong, Meditation und AT, geht es um die „Druckentlastung“ und das Wiederherstellen des inneren Gleichgewichts.

Besuche unsere Kinder-Entspannungskurse, Eltern-Kind-Yoga Kurse ab 8 Jahre und ab 12 Jahre oder unsere Kurse für Jugendliche.

Mehr Information zu unserem Angebot auf Anfrage

Wir arbeiten gerne mit Kindern und Jugendlichen mit der Tiefenentspannung.
Wir gehen das Problem des Kindes/Jugendlichen an. Der Jugendliche betrachtet es ganz genau, „kommuniziert“ mit ihm, sucht selbst nach Ursachen und Lösungsmöglichkeiten.

Manche Kinder und Jugendlichen besitzen kaum die Fähigkeit, selbständig zur äußeren und inneren Ruhe zu kommen. Eltern wie Lehrer klagen über motorische Unruhe, Zappeligkeit, Nervosität und Stressempfindlichkeit der Kinder. Dieses spitzt sich oftmals besonders bei Jugendlichen mit Verhaltensstörungen oder Schulproblemen zu. Aber auch ängstliche Kinder sind häufig angespannt und leicht erregbar. So liegt es nahe, mit diesen Kindern Entspannungsverfahren zu praktizieren.

Viele tägliche Kränkungen und Verletzungen, die wir oft gar nicht wahrnehmen, lassen in uns ein erdrückendes Gefühl von Ohnmacht und Wut aufsteigen. Dazu kommen noch unangenehme Dinge, denen wir oft ausweichen. Diese verdrängten Gefühle werden zu „einem Zündstoff, der bei entsprechendem “Auslöser“ explodiert.“

In unseren Kursen arbeiten wir mit formelhaften Vorsätzen (autosuggestive Formeln), die man nach den Schwere- und Wärmeübungen „einverleiben“ kann.

Für jedes Problem kann man eine spezifische Formel finden, mit der Jugendliche ihre kleinen Probleme im Alltag vom Leibe rücken können. Der „Vorsatz“ ist wie ein Code, den man in das Unterbewusstsein eingibt (während der Tiefen-Entspannung) und der von dort heraus auf das gewünschte Verhalten hinwirkt.
Mit der Zeit wirkt dieser Vorsatz auch ohne dein willentliches Zutun. Immer, wenn du die Wirkung des Vorsatzes brauchst, wirkt er aus deinem Unterbewusstsein heraus. Der Vorsatz muss immer in eine positive und kurze Form gekleidet werden.
Man kann sich viele Möglichkeiten ausdenken, wie man sich mit formelhaften Vorsätzen das Leben erleichtern kann. Ich nenne als Beispiel nur paar solche Formeln:

- Ich bin ruhig und lasse los
- Ich schaffe es
- Ich glaube an mich
- Ich löse mein Problem
- Ich denke positiv u.ä.